Montag, 9. Juli 2012

wer ich bin...

Hallo,
jetzt mal zu mir :-)
1. Wie heißt dein blog?
http://www.lenchen84.blogspot.de/  ---> Lenchens bunte Seite...

2. Wo wohnst du?
in Hartha bei Döbeln, ca. 60 km von Chemnitz entfernt...

3. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Eigentlich erst Anfang dieses Jahres.... über mein anders Lieblingshobby, das Scrappen... ich habe viel auf diversen Blogs rum geschaut und bin dabei dann auch auf die tollen Nähblogs gestoßen.... ich muss allerdings sagen, dass ich schon seit frühster Kindheit einen starken Hang zu Handarbeiten habe... und wenn man Kinder hat (wie ich, meinen fast 3-jährigen Sohn) kommt man doch meist dazu Sachen selber zu machen...
4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert?
Ich habe noch viel weniger Zeit und noch viel weniger Geld.... :-)

Ich muss inzwischen meine Zeit ganz gut einteilen und versuche das eine Hobby nicht über das Andere zu vergesssen...
Was auch schön ist, ist, dass man durch seine Hobbys immer tolle neue Menschen kenne lernt... das genieße ich sehr... :-)

5. Welche Maschinen arbeiten bei dir?
Ich habe eine W6 und denke, dass sie für den Anfang erstmal reicht... ich bin bis jetzt ganz zufrieden... :-)

6. Wo kaufst du deine Stoffe?
... bei Michas, bei Ikea oder bei Stoffe Hemmers hab ich auch schon mal gekauft...

7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?
Ich habe zwei Bücher, eins mit Grundlagen zum Nähen und eins für Taschen... viel lieber mag ich aber Ebooks... die sind grad für mich als Anfänger toll, weil da alles so schön idiotensicher erklärt ist... :-)

8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?
bis jetzt noch die "Spielhose Lässig" von MissPoppins

9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?
zu beenden habe ich eigentlich noch nichts... ich will mir nur unbedingt einen Valeska-Rock nähen... das ist zumindest schon geplant...

10. Was möchtest du noch lernen?
Ich glaube, ich habe noch gaaaaannnnzzzz viel zu lernen... :-)

11. Was begeistert dich noch?
Wie schon gesagt, Scrapbooking.... und natürlich mein kleiner Sohn, den ich über alles liebe...

12. Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?
oh... da gibt es sooooo viele tolle Blogs in den Weiten des WWW... schaut doch mal auf meine Blog-Liste.... dass ist auch ein guter Grund mal auf meinem Blog vorbei zu schauen...
So, dass wars erstmal von mir... wenn ihr Fragen habt, dann raus damit... :-)
Lasst es euch gut gehen...
xoxo
Marlen

2 Kommentare

  1. irgendwie kommt der Post, nie so formatiert hier an, wie ich ihn geschrieben habe... egal... ich lass ihn jetzt so... :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...finde es immer wieder spannend wie die Leute zum nähen kommen...

    Lg aus Zürich

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen