Sonntag, 8. Juli 2012

WWS - Sachsenblondie

1. Wie heißt dein blog?
http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/

2. Wo wohnst du?
In Oberfranken/Bayern, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Aue und bin immer noch recht häufig in der alten Heimat.

3. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Meine Freundin hat mir permanent von ihren selbstgenähten Sachen erzählt; ich hatte schon Interesse es auch mal selbst auszuprobieren, aber erst nach der Geburt meines kleinen Sohnes Ende 2009 habe ich tatsächlich damit angefangen.

4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert?

Freizeit = Nähzeit, wobei Freizeit bedeutet, dass ich wirklich mal allein bin und meine beiden Männer anderweitig unterwegs bzw. beschäftigt sind.

5. Welche Maschinen arbeiten bei dir? 
Momentan noch eine Brother XL 5500 SE, die ich aber gern verkaufen möchte. Falls also jemand Interesse hat, bitte bei mir melden !
Dann stehen noch eine Sticki (Brother PE 150) und eine Overlock (Brother 1034 D) in meinem Nähzimmerchen.

6.. Wo kaufst du deine Stoffe?
Vorzugsweise bei Michas Stoffecke und Dawanda und meistens in Aktionstagen; selten im Laden, da es bei uns in der Nähe leider keinen gibt, der Stoffe zu vernünftigen Preisen verkauft. Stoffmarkt (in Fürth) ist auch eine gute Quelle.

7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?
Ich habe ein paar Bücher, schaue aber so gut wie nie rein.

8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?
Zur Zeit mag ich den Hippotamus Hoppulainen aus der Ottobre 6/10 (s. z.B. hier: http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/2012/06/sonntagsarbeit.html)

9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?
Meinen Amy-Rock. Der liegt schon seit ca. 6 Monaten und wartet auf Vollendung. Muss auch nur noch gesäumt werden. Hmm ... ich glaub das mach ich diese Woche gleich mal ! ;)

10. Was möchtest du noch lernen?
Besserer Umgang mit der NähMa/Overlock, um auch etwas raffiniertere Effekte erzielen zu können.

11. Was begeistert dich noch?
mein kleiner Sohnemann - aber das ist ja wohl klar. Sonst: Lesen, Bücher, Lesen, Bücher ;)

12. Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?
Ganz klar: http://aennietauscht.blogspot.de/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen