Dienstag, 3. Juli 2012

WerWirSind-Schnabeltierchen

und weiter geht´s. Fast wie am Fließband ;-)

1. Wie heißt dein blog?
http://schnabeltierchen.blogspot.de/


2. Wo wohnst du?
Zwischen Rochlitz und Mittweida


3. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Ich habe in Schweden unheimlich nette Frauen getroffen, die sich eine Woche lang zum Patchworken getroffen haben. Da hat mich die Nähleidenschaft eiskalt erwischt!

4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert?
Seit her wird es in unseren Kleiderschränken "bunter". Wir kaufen kaum noch Kleidung für die Kinder von der Stange. Das meiste wird selbst gemacht. Außerdem wird uns der Konsumwahsinn immer deutliche. Vorallem unter welchen abartigen Umständen Klamotten produziert und dann zu irren Minipreisen verkauft werden. (vom Markenwahnsinn mal ganz zu schweigen)

5. Welche Maschinen arbeiten bei dir? 
ähhmm ja das Brüderchen Innovis 900
und meine liebste Freundin Ovi (ich glaub eine Singer, oh wie peinlich, da erwischt ihr mich jetzt eiskalt ;-))

6.. Wo kaufst du deine Stoffe?
Ich bin vom Netz abhängig. Denn hier gibt es keine Läden. Meist kaufe ich bei Micha aber immer öfter auch bei Dawandashops. Extremtextil ist auch einer meiner Geheimtipps für Outdoorstoffe

7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?
ich gestehe: ich habe keines weiter. Nur eines für meine Kinder von der Nicibiene geschenkt! Danke noch mal dafür!!!

8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?
Schwer zu sagen, ich habe so manchen Farbenmixliebling, der schon ganz oft genäht wurde
z.B. Zoe oder Pitt

9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?
meinen geheimen Zuschneidestapel der immer von einer Seite zur anderen wandert, weil sich hundert andere Dinge dazwischen drängeln.

10. Was möchtest du noch lernen?
Patchwork. Ich liebe die Decke so sehr, nur bin ich der Technik nicht mächtig, auch größere Decken vernünftig zu füttern

11. Was begeistert dich noch?
mein Garten! Ich liebe ihn,.auch wenn er so manches mal wüst aussieht

12. Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?
gute Frage: meine Blogliste ist lang da kann ich mich gar nicht auf einen festlegen. 

1 Kommentar

  1. Extremtextil ... erst letzte Woche durch den Lagerverkauf entdeckt. Da gabs sogar eine Geschenkekiste :-) sehr nett und Schweden klingt natürlich immer gut.

    AntwortenLöschen