Dienstag, 3. Juli 2012

WerWirSind - Casoubon

Da ich die Idee von den Dresdnern sich gegenseitig vorzustellen, sehr schön finde, habe ich nun den Fragebogen von Amberlight als Vorlage genommen und noch um ein paar Fragen ergänzt. Die ausgefüllten Fragebögen werden dann unter "WerWirSind" zu finden sein.


1. Wie heißt dein blog?



2. Wo wohnst du?

In Glauchau, ca 20 Minuten von Chemnitz entfernt.


3. Wie bist du zum Nähen gekommen?

 Ich hatte vor 13 Jahren schon einmal den Wunsch Nähen zu lernen, aber da habe ich sehr schnell wieder die Lust verloren - letztes Jahr habe ich von einer Freundin im Frühjahr eine Windeltasche geschenkt bekommen und wollte das unbedingt auch lernen.

4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert?

Ich muss sagen, dass ich beim Nähen mir selber bewiesen habe, was Durchhaltevermögen bedeutet - vorher hätte ich diese Eigentschaft nicht unbedingt auf die Liste meiner Eigenschaften gesetzt - aber selbst, wenn etwas nicht funktioniert, ich nochmal auftrennen muss, ich MUSS es fertig machen :). Und ich gehe mit einem anderen Blick durchs Leben, halte Ausschau nach Dingen, die man zum einen nähen könnte, zum anderen aber auch, was man zum Nähen verwenden könnte. Und ich suche eher nach DIY-Lösungen, als alles fertig zu kaufen.


5. Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Eine Brother Innov-is 350SE


6.. Wo kaufst du deine Stoffe?

Im Stoffladen in Glauchau (Vorstellung folgt), übers Netz (Michas Stoffecke, Buttinette, auch mal Dawanda) oder auf dem Stoffmarkt


7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Da gibt es sicher viele, hier nur eine kleine Auswahl:

"Die große Nähschule"
"Quilten im Handumdrehen"
"Tolle Taschen selbst gemacht"


8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?

Vielleicht bald die Shelly ;). Ansonsten nähe ich vorwiegend Kleinkram und PW-Decken.

9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?

Die Gardinen für meinen Bruder - die hat er vor ca. einem Jahr bei mir bestellt, im März waren wir dann mal Stoff kaufen. Tja, und nun müsste der eigentlich nur gebügelt werden, zugeschnitten, umgesteckt und genäht werden.

10. Was möchtest du noch lernen?

Gerade nähen
Nähanleitungen verstehen
Kleidung nähen (also mit dehnbaren Stoffen arbeiten)
Häkeln

(das ist sicher nur ein Bruchteil ;) )

11. Was begeistert dich noch?

meine Männer, Bücher, Worte, Geocaches, Natur, Zumba, Laufen ...


12. Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?

Da gibt es soviele - ein paar kann man in meinem Blog sehen.



So, ich freue mich auf die nächste Vorstellung ;).

3 Kommentare

  1. Tolle Idee mit den Fragebögen, mach ich gern mit :)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen! So lernt man sich schon mal kennen. Ich wusste gar nicht, das Glauchau einen Stoffladen hat. So bekommt man wenigstens mal Ladentipps. Da bin ich auf die Vorstellung mal gespannt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      es gibt sogar einen Stoffladen UND einen Kurzwarenladen in Glauchau ;). In dem Kurzwarenladen war ich noch nicht, der ist eher auf Stricken ausgelegt (und hat komische Öffnungszeiten).

      LG
      Bine

      Löschen