Dienstag, 3. Juli 2012

WerWirSind - LiFinchen

So, ich mach gleich weiter:
 
1. Wie heißt dein Blog?
 
 
2. Wo wohnst du?
 
in der schönen Bergstadt Freiberg 
 
3. Wie bist du zum Nähen gekommen?

Das erste Mal hab ich damals in der Schule mal einen Nähkurs besucht und mir ein ultrahässliches Nachthemd aus DDR-Bettwäschestoff genäht. Ab und zu hab ich mal bei meiner Mutti auf der Nähmaschine genäht oder sagen wir mal probiert. Als ich dann Jahre später eine eigene Wohnung hatte, hab ich mir so eine einfache Nähmaschine aus dem Supermarkt gekauft, um mal Hosen abzunähen oder einen Vorhang zu nähen. Also eher einfachere Sachen. Dann bin ich vor 2-3 Jahren mal bei einer Bekannten auf ein Tilda-Buch  gestoßen und hab dann angefangen Herzen und Utensilos zu nähen. Als dann vor 2 Jahren der kleine Zwerg geboren ist und mich eine Freundin auf Dawanda gebracht hat, haben mir die Sachen, besonders die Zipfeljacken, so sehr gefallen. Aber kaufen wär ja zu einfach, probier ichs einfach selbst hab ich gedacht. Und dann war das ganze ein Selbstläufer. Neue Nähmaschine gekauft und los gings.
 
4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert? 
 

Ich verbringe viel Zeit an der Nähma und bin zum Bloggen gekommen. Außerdem macht mir Shoppen keinen Spaß mehr, dafür sind wir hübsch eingenäht.
 
5. Welche Maschinen arbeiten bei dir?
 
Brother Innovis 30
Overlock W6  
 
6. Wo kaufst du deine Stoffe? 
 
bei Michas-Stoffecke, dawanda, Stoffmarkt oder auch mal im örtlichen Stoffgeschäft Querstich
 
7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?
 
ich hab gar kein Nähbuch, muss ich gestehen
8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?
 
Shelly find ich schön und bei den Kinderschnitten Christina von Mamu-Design
 
9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?
 
Bei mir liegt eigentlich nichts ewig rum und wartet, dass es fertig wird. Bin eher der Typ, der ein Ergebnis sehen will, am besten schnell.

10. Was möchtest du noch lernen?
 
ordentlicher und genauer zu arbeiten ;)
11. Was begeistert dich noch?
 
im Garten werkeln (obwohl der unter dem neuen Hobby dieses Jahr leidet, wie auch so manches andere), Basteln, ein bissl Sport, obwohl ich da immer den inneren Schweinehund überwinden muss
 
12.Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?  
 
es gibt so viele schöne Blogs, schaut einfach mal in meinen Blogroll


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen