Dienstag, 3. Juli 2012

WerWirSind - Huehnerstall-kreativ

Na, dann mache ich mal weiter:

1. Wie heißt dein blog?

http://huehnerstall-kreativ.blogspot.de/


2. Wo wohnst du?
 
In der Nähe von Plauen...also ca. 70 km von Chemnitz entfernt

3. Wie bist du zum Nähen gekommen?

Ich habe das mal vor ewigen Zeiten gelernt, erst in PA (wer´s noch kennt ;-) ), dann bei Mutti (Schneiderin) über die Schulter geschaut und dann gelernt, allerdings nur als Industrieschneiderin.
Ca. 10 Jahre nix gemacht und erst nach der Geburt von meiner Kleinen wieder angefangen mit Nähen.
 
4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert?

Mein Leben hat sich völlig geändert. Erst habe ich ja nur für mich und die Familie genäht. Nach dem 1. Markt war klar, ich bin auf dem richtigen Weg....Jetzt ist aus dem Hobby ein Nebengewerbe geworden.
 
5. Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Frau Schnipp-Schnapp .... meine AEG Overlock
Fräulein Bundschön ... meine Merrylock
Madama Verzierschön .... Brother Innov is 750e
Oma Nähgut ... meine gute alte Veritas

6.. Wo kaufst du deine Stoffe?

Das ist gar nicht so einfach, denn hier gibts keinen Stoffladen, ich muss erst nach Reichenbach oder Auerbach um Stoffe zu bekommen, daher kaufe ich viel im Netz oder auf dem Stoffmarkt.

7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Mit "Tilda" hat mal alles begonnen, aber diese Bücher liegen im Schrank bzw. einen Teil habe ich schon wieder weitergegeben.
Ich habe die alten Zeitschriften "Handarbeit" von meiner Mutti, da schau ich gern mal rein. Aber auch "Australien Homespun" finde ich Klasse.

8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?

Bei Kleidung eindeutig: IMKE

9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?

hier fliegen zur Zeit keine UFO´s rum.

10. Was möchtest du noch lernen?

Lampwork .. davon bin ich begeistert...

11. Was begeistert dich noch? 
 
meine Familie mit ihren großen und kleinen Katastrophen ... sonst bin ich immer hin und weg, wenn ich was Neues (Nähtechnisches) sehe, dass muss ich meist gleich ausprobiren


12. Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?

Klara Klawitter, fällt mir da spontan ein ... 

und viele, viele weitere findet ihr in meinem Blog
 
So, nun seid ihr dran...

1 Kommentar