Mittwoch, 4. Juli 2012

WerWirSind - RegenBogenFee

WerWirSind - RegenBogenFee
1. Wie heißt dein Blog?
2. Wo wohnst du?
in Schöneck, ca. 80km bis Chemnitz
3. Wie bist du zum Nähen gekommen?

Ich hab mir 2010 zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht um in der KiGa Zeit mal was an der Kleidung vom Mausekind reparieren zu können, naja dazu hab ich mir dann gleich mal ein Nähbuch bestellt und Weihnachten 2010 bekam die Maus einen Sitzsack in Elefantenform...
Als ich dann im März in der KiTa gesehen hab das alle Kinder mehr oder weniger gleich aussehen, hab ich im Netz bissi nach Alternativen zu H&M, Ernsting's und Co. gesucht, wurde bei DaWanda auch fündig, aber ich dachte, das kannste auch selber versuchen...los gings
4. Wie hat sich dadurch dein Leben verändert? 
Das Nähen ist jetzt mein Ausgleich zum Beruf, ein bisschen Sucht und ganz viel Freude, wenn sich das eigene Kind oder andere Kinder über die Einzelstücke freuen.

5. Welche Maschinen arbeiten bei dir?
Singer Professional XL 10
Silvercrest Ovi (wird bald ersetzt gegen Huskylock)
Brother 190d zum Sticken
6. Wo kaufst du deine Stoffe? 

Micha's, Stoffrestposten, sanetta Werksverkauf, Königreich der Stoffe, Traumwerkstatt, etsy, USA, im Laden in Auerbach
7. Was ist dein Lieblingsnähbuch?

ich nähe eigentlich am Liebsten (mittlerweile) aus dem fm Buch und aus ottobre und Knippie


8. Was ist Dein Lieblingsschnitt?
Lina, Danai, Dortje und IDA von fm für's kind, Lucille und Pellworm für mich
9. Mal ehrlich - welche Dinge müsstest du endlich einmal beenden?
Eine zugeschnittene Pellworm für mich, es kommen immer mal Aufträge dazwischen

10. Was möchtest du noch lernen?

Hosen mit RV, richtig Patchworken
11. Was begeistert dich noch?
Bücher...ich lese wenn ich ich nicht nähe alles was der Markt so hergibt
12.Welchen Blog dürfen wir nicht verpassen?  
ich hab sooo viele Blogs in der Leseliste...es gibt wirklcih viele Lesenswerte

2 Kommentare

  1. Das ist ja interessant:-)) das du aus Schöneck kommst. Ich bin aus Markneukirchen:-)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wo kaufst du denn in Auerbach deine Stoffe???? Ich finde da immer nix gescheites....

    AntwortenLöschen